VEV Präsident Dr. Markus Hagen
zurück zur Übersicht

VEV hat 6.000 Mitglieder-Marke im Jahr 2016 überschritten

Die Vorarlberger Eigentümervereinigung (VEV) hat im Kulturhaus Dornbirn vor über 400 Mitgliedern und Interessierten ihren erfreulichen Bericht zum Vereinsjahr 2016 präsentiert. Einer der schönsten VEV-Erfolge des Jahres 2016 ist, dass beim Mitgliederstand die 6000er-Marke überschritten wurde. „Jedes zusätzliche Mitglied verleiht der VEV mehr Gewicht im Land, und bringt somit auch mehr Mitsprache bei politischen Entscheidungen“, so Präsident Hagen mit einem Dank an alle Mitglieder.

Präsident Hagen präsentierte, was sich im vergangenen Jahr 2016 in den drei großen Arbeitsbereichen der VEV - Einsatz für das Eigentum auf politischer Ebene, die Rechtsberatung und die Öffentlichkeitsarbeit – getan hat Die VEV fand im Landhaus bei Gesetzesnovellen und Projekten Gehör und erzielte konstruktive Erfolge für das Eigentum. Es wurden über 15.000 Anfragen von der VEV-Geschäftsstelle in Dornbirn bewältigt und rund 1.300 Besucher kamen zu den VEV-Expertenvorträgen. Das Projekt Mitglieder-Login-Bereich wurde im Jahr 2016 gestartet. Dieser Login steht allen VEV-Mitgliedern seit Februar 2017 zur Verfügung. Es können Rechtsinfos und die VEV-Fachzeitschrift „Haus & Grund“ digital nachgelesen werden. Nach einem solchen Erfolgsbericht war es auch wenig verwunderlich, dass der gesamte VEV-Vorstand ohne Gegenstimme für vier weitere Jahre bestätigt wurde.

Expertenvortrag

Im Anschluss an den Vereinsbericht referierte ÖVI-Vorstand Mag. Udo Weinberger zum Thema „Das 1x1 des Wohnungseigentums“. Der Experte verdeutlichte in seinem kurzweiligen und kompakten  Vortrag, dass das Thema Wohnungseigentum leider gar nicht so einfach ist wie das 1x1. Die Unterlagen zum Vortrag von Mag. Weinberger können gerne in der VEV-Geschäftsstelle in Dornbirn angefordert werden. Diesen Expertenvortrag gibt es hier auch zum Nachhören und -sehen:

Expertenvortrag zum Nachhören und -sehen